Tipp: Messer für den 3D-Parcours

Böker Magnum Survivor

Wer ein günstiges und dennoch robustes und funktionelles Messer für den 3D-Parcours sucht, ist vielleicht mit dem Böker Magnum Survivor gut bedient.

Für ca. 35€ bekommt man ein stabiles Messer aus 440A Stahl. Es wurde aus einem Stück hergestellt und hat einen Ledergriff. Dazu gibt es natürlich auch eine passende Lederscheide. Das Messerende hat ein dickes abgeflachtes Endstück, welches auch mal etwas heftiger bearbeitet werden kann. Dadurch sollte es kein Problem sein, Pfeile heraus zu operieren.

Fotos

Was es so interessant macht, ist der Preis. Ich selbst habe ein ähnliches Messer, was die Funktionalität angeht, allerdings zu einem bedeutend höheren Preis.
In diesem Artikel kannst du mehr darüber erfahren:
Parcourswerkzeug – Mal ein richtig stabiles Messer

Das Böker Magnum Survivor wird auf jeden Fall genauso seinen Zweck erfüllen und das zu einem unschlagbaren Preis.

Hier nochmal die zusammengefassten Daten:

  • Feststehend
  • Griffmaterial: Leder
  • Klingenmaterial: 440A
  • Gesamtlänge: 23 cm / Klingenlänge: 12 cm / Klingenstärke: 5,2 cm
  • Gewicht: 194,0 g

Link zum Messer (Amazon Affiliate)

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren

Meine Leistungen

Ähnliche Beiträge

Fokus-Distanz-Ziel-Analyse
Seminare, Trainings und Events

Fokus-Distanz-Ziel-Analyse von Instinctive-Archery.de

Für meine Seminare und Trainings habe ich ein Trainings- und Analysesystem entwickelt.
Die Fokus-Distanz-Ziel-Analyse gibt mir wichtige Leistungsdaten über den Schützen um individuell auf ihn eingehen zu können. Außerdem gebe ich Dir ein Trainings- und Kontrollsystem an die Hand, damit Du dieses für Dich nutzen kannst.

3D-Parcours

Archery Parks 3D Parcours am Röthelfels 2020

Neue Wegführung, Ziele und Schuss-Situationen. Im Archery Parks wurde sehr viel neu gestellt und gewerkelt. Das Ganze hat sich wirklich gelohnt und somit erwartet Dich ein schön angelegter, anspruchsvoller 3D Parcours in der fränkischen Schweiz. Er ist definitiv einen Besuch wert und macht jede Menge Laune.

3D-Parcours

3D Parcours – Dornig Schützen – 2020

Der 3D Parcours der Dornig Schützen hat ein wirklich schönes Upgrade erhalten. 29 Stationen, meist mit Tiergruppen und jeder Menge schöner 3D Ziele erwarten Dich. Viele verschiedene Schussvariationen, teilweise herausfordernd gestellt, machen den Parcours auch durch seine recht kurze Wegstrecke von rund 1.5 km zum idealen Feierabend- und Trainingsparcours.