Bogenschießen Trainer

Über mich - Bogenschießen Trainer

Informationen über mich und Instinctive-Archery.de

Hintergrundinfos zu meiner Person und was das mit der Webseite auf sich hat.

Als ausgebildeter Trainer im instinktiven / intuitiven Bogenschießen und langjähriger Ergotherapeut stehe ich dir kompetent zu Seite. 

Holger Bär Aussicht Berge

Holger Bär

Vor einigen Jahren hat mich der Bogenschießen Virus voll erwischt und seitdem nicht mehr losgelassen.

Schon immer war ich sehr naturverbunden und in meiner Freizeit die meiste Zeit draußen in der Natur unterwegs. Auch meine Hobbys waren immer damit verbunden. Klettern, Angeln, MTB, Fotografie, Geocaching, usw.

Diese Faszination am Bogenschießen hat mich so gepackt, dass ich diese auch an andere Menschen gerne weitergeben möchte.

Instinctive-Archery.de

Aus diesem Grund habe ich erst die Webseite ins Leben gerufen und später mich dafür entschieden auch Seminare, Trainings, Events und Therapie anzubieten.

Ambitionen

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi

Aus diesem Grund versuche ich immer auch im Bereich Bogenschießen etwas dazu zu lernen und mich weiterzuentwickeln.

Von diesem Wissen profitiere natürlich ich selbst, aber auch meine Teilnehmer.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als Bogenschütze und Therapeut, habe ich auch an zwei Fortbildungen teilgenommen um neue Blickwinkel und Möglichkeiten zu entdecken.

Meine Seminare, Trainings und Therapien sind eine Kombination aus eigenen langjährigen Erfahrungen und Können, gepaart mit erlernten Wissen aus den Fortbildungen von Henry Bodnik und Dietmar Vorderegger.

20220629 161937-bogenschiessen
20220629 162000-bogenschiessen

Skills

Berufliche Erfahrung

Mehr als 25 Jahre bin ich im medizinischen und therapeutischen Bereich tätig.

Bogenschießen

Dem instinktiven/intuitiven Bogenschießen bin ich mittlerweile seit mehr als einem Jahrzehnt intensiv verfallen, wobei das Bogenschießen in meiner Kindheit jetzt nicht mit eingerechnet ist. Schon damals haben meine Freunde und ich schon viele Pfeile fliegen lassen.

Viele schöne Stunden beim Bogenschießen und auch Turniererfolge lassen meinen Erfahrungsschatz beständig wachsen.

Seit rund 8 Jahren gebe ich nun Seminare, Trainings und Therapien im instinktiven Bogenschießen.

2017 – Trainerkurs im Instinktiven Bogenschießen

Zusammen mit meiner Frau haben wir an einen Trainerkurs im instinktiven Bogenschießen bei der Instinctive Archery Academy von Henry Bodnik erfolgreich teilgenommen.

2022 – Seminar „Train the Trainer“ für traditionelles Bogenschießen

Um nochmals neuen Input zu sammeln und andere Herangehensweisen und Techniken zu erfahren habe ich 2022 am Seminar „Train the Trainer“ für traditionelles Bogenschießen bei der Traditional Archery Shooting School von Dietmar Vorderegger erfolgreich teilgenommen.

Logo Instinctive Archery

Starte jetzt!

Logo Instinctive Archery