3D Parcours Gräfenroda

Bogenpfad zu Dörrberg-Grevenrod

Ein Parcours in Thüringen, welchen wir immer wieder mal gerne besuchen.

Man hat hier die Wahl zwischen einer kleinen und großen Runde. Die kleine Runde besteht aus 20 Zielen und die große aus 37. 17 Stationen sind aber bei beiden Runden die gleichen. Jeweils 3 verschiedene Abschusspflöcke stehen zur Verfügung. Das Gelände und die Schüsse sind anspruchsvoll. Überhaupt liegt der Parcours wirklich sehr schön und es geht mehrmals bergauf und bergab. Meist findet man an den Stationen Tiergruppen vor, welche auch sehr schön in die Landschaft integriert sind.

Mehrere bewegliche Ziele hat der Parcours zu bieten, einen Greifvogel (Flu-Flu empfohlen) und ein springendes Känguru und einen laufenden Fuchs. Dazu kommt noch eine fliegende Gans, die auch nur mit Flu-Flu beschossen werden soll.

Die große Runde ist jetzt erst eröffnet (Ende März 2016) worden. Es sind sehr schöne Schüsse dabei. Ein paar der Schüsse könnten sich aber zu einem Pfeilgrab entwickeln. Wir haben beim Rehbock einen Pfeil und beim stehenden Hirsch 2 Pfeile verschossen. Dafür haben wir an gleicher Stelle andere Pfeile gefunden. Dies spricht leider etwas dafür, dass hier Fehlschüsse auch öfters Pfeilverlust bedeuten könnten. Wie aber von den Besitzern geschrieben ist der Parcours eben auch von den Schüssen anspruchsvoll.

Das springende Känguru und der laufende Fuchs sind leider nicht ganz von der Mechanik ausgereift. Vielleicht haben wir auch den Mechanismus beim Fuchs nicht ganz verstanden. Wir haben auf den Hasen geballert, was das Zeug hält, aber der wollte nicht kippen und den Fuchs laufen lassen. Außerdem ist die Schnur vom Rad abgesprungen und dies bedeutete gut 20 Minuten Fummelei. Die Ideen sind klasse, bei uns hat es eben nicht ganz so gut funktioniert.

Der / die Parcours sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die Landschaft ist klasse, die Schüsse abwechslungsreich und auch anspruchsvoll. Wir kommen gerne wieder.

Fotos

Große und kleine Runde

Zusätzlich zur kleine Runde

Zusätzlich zur großen Runde

Öffnungszeiten

Ganzjährig (forstbedingte Ausnahmen möglich)

Gebühr

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene  12,- € pro Person
  • Kinder unter 7 Jahren frei
  • Kinder unter 17 Jahren 6,- €

Adresse

Waldstraße 134


99330 Gräfenroda

Webseite

Bogenpfad zu Dörrberg-Grevenrod”

Eine Antwort auf „3D Parcours Gräfenroda“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.