3D Bogenparcours – Treffnix Mechenried

3D Bogenparcours – Treffnix Mechenried

3D Bogenparcours – Treffnix Mechenried

Lesedauer: < 1 Minuten

Der Bogenparcours in Mechenried ist in einem sehr einfach begehbaren Gelände. Die meisten Schüsse variieren in der Weite und durch unterschiedliche Schußpositionen. Bergauf und Ab findet man hier kaum. Meistens sind die Schüsse fast auf gleicher Höhe.

Es gibt hier 3 verschiedene Pflöcke zur Auswahl. Einen Einschießplatz gibt es (noch) nicht. Im Moment wurden die Pflöcke neu versetzt, was einen neuen Reiz bietet. Leider habe ich im Moment nur Winterbilder.

Fotos

Allgemeine Infos zum Parcours

Anzahl Stationen

Der Parcours in Mechenried besteht aus 29 Stationen.

Öffnungszeiten

Parcour ist das ganze Jahr geöffnet.

Gebühr 3D Parcours

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 9,- € pro Person
  • Kinder und Jugendliche – Info folgt

Anmeldung:

Andreas Heusinger
Kleinsteinacher Straße 3
97519 Mechenried

Adresse / Anfahrt

Von der Anmeldung folgt ihr weiter der Straße zum Ortsausgang. Dort findet ihr den Friedhof, wo ihr parken könnt. Danach der Friedhofsmauer weiter folgen. Dort seht ihr schon ein Schild. Diesem weiter folgen.

I-A_194_Januar_16

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort

  1. Hallo,

    war seid längerer Zeit wieder einmal auf dem Parcurs und bin wieder voll begeistert über den Zustand des Parcours und den Tieren , Daumen nach oben, komme bestimmt bald wieder, wollte ich einfach nur mal schreiben.

    Viele Grüße

    Erich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung.

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Fortbildung
Seminare, Trainings und Events

Schulbank gedrückt – mehr Wissen schadet nicht

2022 habe ich noch einmal die Schulbank gedrückt und mir neues Wissen angeeignet und altes aufgefrischt. Mit vielen neuen Impulsen und Eindrücken zurück, werden diese natürlich auch in meine Seminare und Trainings einfließen.

3D-Parcours

Henneburg 3D Bogenparcours Stadtprozelten

Direkt an der Burgruine Henneburg bei der unterfränkischen Stadt Stadtprozelten liegt der schön angelegte Henneburg 3D Bogenparcours der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Uns hat der Parcours, den wir während unseres Kurzurlaubs aufgesucht haben, sehr gut gefallen.

OX-BOW 3D PARCOURS
3D-Parcours

Ox-Bow 3D Parcours in Jagsthausen

Den Ox-Bow 3D Parcours in Jagsthausen haben wir nun zweimal besucht und zwar im September 2021 und April 2022. Es haben sich ein paar Stationen und anfangs die Wegeführung etwas geändert.