3D Bogenparcours – Freie Bogenschützen Oberfellendorf

3D Bogenparcours – Freie Bogenschützen Oberfellendorf

3D Bogenparcours – Freie Bogenschützen Oberfellendorf

Lesedauer: < 1 Minuten

Der Bogenparcours in Oberfellenbach unterhalb von Streitberg wurde von uns schon mehrmals besucht. Mittlerweile hat er 28 Stationen. Einige der Ziele wurden von Leo Mack, einem Vereinsmitglied der freien Bogenschützen Fränkische Schweiz selbst entworfen und gefertigt.

Der Parcours ist gut begehbar und hat für die Fränkische eher geringe Steigungen. Die Ziele sind nicht zu schwierig aufgestellt. Auch für uns Anfänger ist der Parcours gut schießbar. Wenn es uns in die Fränkische zieht und wir eher gemütlich unterwegs sein wollen, dann wählen wir öfters diesen Parcours.

Auch die Ziele werden immer wieder mal ausgetauscht und erneuert. Einen Einschießplatz gibt es leider nicht.

Video

Fotos

Allgemeine Infos zum Parcours

Anzahl Stationen

Der Parcours in Oberfellendorf besteht aus 28 Stationen.

Öffnungszeiten

Parcour ist das ganze Jahr geöffnet.

Gebühr 3D Parcours

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 10,- € pro Person
  • Kinder und Jugendliche 5,- € pro Person

Adresse / Anfahrt

Von der B470 aus in Streitberg den Berg Richtung Oberfellendorf hochfahren.
Wenn der Berg in einer Links-Kurve endet, links in den Feldweg am Waldrand abbiegen.
Hinter der Feldscheune steht unser Bauwagen mit den weiteren Beschreibungen.

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung.

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Saurier Park
3D-Parcours

3D Bogenparcours Saurier-Park am Jakobsberg

Bei einem kleinen Bogenurlaub in der Region Hohenlohe stand auch der 3D Bogenparcours Saurier-Park am Jakobsberg auf dem Programm. Immer wieder haben wir von diesem Parcours gehört und wollten ihn natürlich auch mal anschauen und erleben.

3D-Parcours

3D Bogenparcours Hohenlohe

Im September 2021 haben wir während eines kleinen Urlaubs den 3D Bogenparcours Hohenlohe einen Besuch abgestattet.

Seminare, Trainings und Events

Festtermine: Sichere dir einen Platz für ein Grundseminar

Du möchtest das nötige Grundwissen über das instinktive/intuitive Bogenschießen in Theorie und Praxis erlernen? Außerdem willst du vom attraktiven Gruppenpreis profitieren? Dann sichere dir deinen Platz mit einem Festtermin in einem meiner Gruppen-Grundseminare.