Pfeilbau/Reparatur: Nützliches Werkzeug um Pfeilfedern und Crestings zu entfernen

Pfeilfedernentferner

Pfeilbau/Reparatur: Nützliches Werkzeug um Pfeilfedern und Crestings zu entfernen

Pfeilfedern und/oder Cresting deines Pfeils müssen erneuert werden? Dann habe ich hier ein kleines nützliches und kostengünstiges Werkzeug für dich, das die Arbeit erleichtert.
Lesedauer: < 1 Minute

Werkzeug zum Pfeilfedern und Crestings entfernen

Pfeile sind Verbrauchsmaterial und nach längerer Nutzung ist der Pfeil irgendwann kaputt, komischerweise unauffindbar, oder gehört wieder in Stand gesetzt. Oft sind die Federn zerstört und müssen erneuert werden. Mit einem Cutter war dies oftmals eine recht mühsame Arbeit, die noch dazu den Pfeil beschädigen kann. Wenn man wie ich noch Crestings verwendet, kann es schon einmal länger dauern, bis alles sauber entfernt ist.

Nun habe ich ein kleines nützliches Tool für schmales Geld gefunden, was die Arbeit beschleunigen und erleichtern kann. Es handelt sich um den ZSHJG Pfeilfedern/Cresting-Entferner*.

Es sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das Design ergibt durchaus Sinn. Geliefert wird es mit 3 zusätzlichen Klingen und einer Schutzkappe. Die Klingen sind gebogen und sind deshalb ideal für Pfeilschäfte. Am Griff ist zusätzliche eine Führung, die eine Beschädigung des Pfeils nahezu verhindert. Für mich ist das Geld gut investiert und ich habe es ab jetzt bei Pfeilreparaturen dieser Art im Einsatz.

ZSHJG Pfeilfedern/Cresting-Entferner

Pfeilwerkzeug

Video über den ZSHJG Pfeilfedern/Cresting-Entferner

Ich habe auf die Schnelle noch ein kleines Video angefertigt, damit du siehst wie das Ganze funktioniert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2QvVA-TxCE0

Link zum Artikel (Amazon Affiliate)*

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Kooperationspartner

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

3D Bogenparcours Bowhunter Oberlangenstadt

Die Bowhunter Oberlangenstadt haben seit September ihren 3D Parcours eröffnet. Eindeutig ein Parcours mit viel Potenzial. Abwechslungsreiche Schüsse und eine grandiose Landschaft erwarten dich.