Schulbank gedrückt – mehr Wissen schadet nicht

Schulbank gedrückt – mehr Wissen schadet nicht

Fortbildung

Schulbank gedrückt – mehr Wissen schadet nicht

2022 habe ich noch einmal die Schulbank gedrückt und mir neues Wissen angeeignet und altes aufgefrischt. Mit vielen neuen Impulsen und Eindrücken zurück, werden diese natürlich auch in meine Seminare und Trainings einfließen.
Lesedauer: 2 Minuten

Wissen kompetent vermitteln

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi

In meine Seminare, Trainings, Therapien und Events fließen viele Jahre eigene Erfahrung im Bogenschießen, aber auch über 25 Jahre berufliche Erfahrung im medizinischen und therapeutischen Bereich mit ein.

Die Freude anderen Menschen neues Wissen und Erfahrungen zu vermitteln, fasziniert mich schon jeher.

Kein Stillstand - offen für Neues

Meiner Meinung nach darf man sich nicht gegen neues Wissen verschließen.
Vielmehr sollte man offen für neue Sicht- und Herangehensweisen sein. Nur so entsteht kein Stillstand, sondern Fortschritt.

Aus diesem Grund habe ich schon immer Wissen angeeignet, viel trainiert und probiert und Fortbildungen besucht.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Trainerkurs im instinktiven Bogenschießen bei der Instinctive Archery Academy von Henry Bodnik erfolgreich absolviert.

In diesem Jahr (2022) habe ich am Seminar „Train the Trainer“ für traditionelles Bogenschießen bei der Traditional Archery Shooting School von Dietmar Vorderegger teilgenommen.

20220629 161937-bogenschiessen
20220629 162000-bogenschiessen

Wissen für Dich und Mich

Natürlich nehme ich an Fortbildungen auch teil um mich selbst zu verbessern. Niemand ist perfekt und man kann sein Potenzial immer wieder steigern. Dadurch profitierst aber auch du bei meinen Angeboten.

Meine jahrelangen eigenen Erfahrungen beim Bogenschießen, meine Berufserfahrung und Fortbildungen fließen in all meine Seminare, Trainings, Therapien und Events selbstredend mit ein. Somit ist es mir möglich dir kompetent das instinktive/intuitive Bogenschießen zu vermitteln, oder dich therapeutisch zu unterstützen.

Dadurch kann ich dir mit Rat und Tat bei deinen ersten Schritten, aber auch bei der Verbesserung deiner Leistung zur Seite stehen. Fehler bei der Schuss- und Zieltechnik können von mir analysiert, erkannt und korrigiert werden. Auf körperliche Besonderheiten kann gezielt eingegangen werden.

Nutze meine Erfahrung, um deine Ziele beim instinktiven/intuitiven Bogenschießen zu erreichen. Ich würde mich sehr über eine Teilnahme von dir bei einem meiner Angebote freuen.

Hier findest du weiterführende Infos.

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung.

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Fortbildung
Seminare, Trainings und Events

Schulbank gedrückt – mehr Wissen schadet nicht

2022 habe ich noch einmal die Schulbank gedrückt und mir neues Wissen angeeignet und altes aufgefrischt. Mit vielen neuen Impulsen und Eindrücken zurück, werden diese natürlich auch in meine Seminare und Trainings einfließen.

3D-Parcours

Henneburg 3D Bogenparcours Stadtprozelten

Direkt an der Burgruine Henneburg bei der unterfränkischen Stadt Stadtprozelten liegt der schön angelegte Henneburg 3D Bogenparcours der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Uns hat der Parcours, den wir während unseres Kurzurlaubs aufgesucht haben, sehr gut gefallen.

OX-BOW 3D PARCOURS
3D-Parcours

Ox-Bow 3D Parcours in Jagsthausen

Den Ox-Bow 3D Parcours in Jagsthausen haben wir nun zweimal besucht und zwar im September 2021 und April 2022. Es haben sich ein paar Stationen und anfangs die Wegeführung etwas geändert.