Erfolgreicher Abschluss eines Grundseminar Instinktives Bogenschießen für Jugendliche

Erfolgreicher Abschluss eines Grundseminar Instinktives Bogenschießen für Jugendliche

Grundseminar Jugend

Erfolgreicher Abschluss eines Grundseminar Instinktives Bogenschießen für Jugendliche

In den Pfingstferien war es endlich wieder möglich ein Gruppenseminar abzuhalten. In einem 3-tägigen Kurs wurden Jugendliche im Alter von 11-14 Jahren an das Thema instinktives/intuitives Bogenschießen herangeführt. Die Jungschützen mussten hier viel Neues erlernen, aber trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz.
Lesedauer: < 1 Minuten

Grundseminar mit Jugendlichen

Ferienzeit, herrliches Wetter, draußen in der Natur und endlich durch sinkende Inzidenzzahlen auch wieder mehr Möglichkeiten. Dies waren die idealen Voraussetzungen um interessierten Jugendlichen das instinktive/intuitive Bogenschießen nahezubringen. Zusammen mit dem Förderkreis Ahorn e.V & Schlupfwinkel Ahorn/Schorkendorf konnte der geplante Workshop in die Tat umgesetzt werden.

3 Tage volles Programm

Verteilt auf drei Tage wurde den Neuschützen/-schützinnen das nötige Grundwissen für den erfolgreichen Start vermittelt. In den ersten beiden Tagen musste man sich viel wichtige Theorie zu Gemüte führen, natürlich gut durchmischt mit der dazugehörigen Praxis. Am dritten Tag konnte das Erlernte bei einem kleinen Spaßturniers im 3D Parcours ausgiebig ausprobiert werden.

Alle Teilnehmer/innen haben sich wacker geschlagen und super durchgehalten. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Grundseminar zu leiten. Für solche oder ähnliche Projekte stehe ich natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Impressionen

 


 

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung.

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Saurier Park
3D-Parcours

3D Bogenparcours Saurier-Park am Jakobsberg

Bei einem kleinen Bogenurlaub in der Region Hohenlohe stand auch der 3D Bogenparcours Saurier-Park am Jakobsberg auf dem Programm. Immer wieder haben wir von diesem Parcours gehört und wollten ihn natürlich auch mal anschauen und erleben.

3D-Parcours

3D Bogenparcours Hohenlohe

Im September 2021 haben wir während eines kleinen Urlaubs den 3D Bogenparcours Hohenlohe einen Besuch abgestattet.

Seminare, Trainings und Events

Festtermine: Sichere dir einen Platz für ein Grundseminar

Du möchtest das nötige Grundwissen über das instinktive/intuitive Bogenschießen in Theorie und Praxis erlernen? Außerdem willst du vom attraktiven Gruppenpreis profitieren? Dann sichere dir deinen Platz mit einem Festtermin in einem meiner Gruppen-Grundseminare.