Erfolgreicher Abschluss eines Grundseminar Instinktives Bogenschießen für Jugendliche

Grundseminar Jugend

Erfolgreicher Abschluss eines Grundseminar Instinktives Bogenschießen für Jugendliche

In den Pfingstferien war es endlich wieder möglich ein Gruppenseminar abzuhalten. In einem 3-tägigen Kurs wurden Jugendliche im Alter von 11-14 Jahren an das Thema instinktives/intuitives Bogenschießen herangeführt. Die Jungschützen mussten hier viel Neues erlernen, aber trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz.
Lesedauer: < 1 Minute

Grundseminar mit Jugendlichen

Ferienzeit, herrliches Wetter, draußen in der Natur und endlich durch sinkende Inzidenzzahlen auch wieder mehr Möglichkeiten. Dies waren die idealen Voraussetzungen um interessierten Jugendlichen das instinktive/intuitive Bogenschießen nahezubringen. Zusammen mit dem Förderkreis Ahorn e.V & Schlupfwinkel Ahorn/Schorkendorf konnte der geplante Workshop in die Tat umgesetzt werden.

3 Tage volles Programm

Verteilt auf drei Tage wurde den Neuschützen/-schützinnen das nötige Grundwissen für den erfolgreichen Start vermittelt. In den ersten beiden Tagen musste man sich viel wichtige Theorie zu Gemüte führen, natürlich gut durchmischt mit der dazugehörigen Praxis. Am dritten Tag konnte das Erlernte bei einem kleinen Spaßturniers im 3D Parcours ausgiebig ausprobiert werden.

Alle Teilnehmer/innen haben sich wacker geschlagen und super durchgehalten. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Grundseminar zu leiten. Für solche oder ähnliche Projekte stehe ich natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Impressionen

 


 

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Kooperationspartner

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

3D Bogenparcours Bowhunter Oberlangenstadt

Die Bowhunter Oberlangenstadt haben seit September ihren 3D Parcours eröffnet. Eindeutig ein Parcours mit viel Potenzial. Abwechslungsreiche Schüsse und eine grandiose Landschaft erwarten dich.