Instinctive-Archery.de – find your FOCUS

Instinctive-Archery.de – find your FOCUS

Lesedauer: 2 Minuten

Instinctive-Archery.de – Mein Leitspruch

Ich habe mir für Instinctive-Archery.de einen Slogan bzw. Leitspruch ausgesucht.

„find your FOCUS“
soll er heißen.

Warum? Er beinhaltet Vieles was ich mit Bogenschießen verbinde.

findyourfocus foto800-bogenschiessen

Begriffserklärung Focus

Blickpunkt, Brennpunkt, Hauptgewicht, Mittelpunkt, Schwerpunkt, Zentrum des Interesses; (gehoben) Herzstück, Nabel [der Welt]; (emotional) Seele [des Ganzen]

„find your FOCUS“ kann auf viele Bereiche beim instinktiven Bogenschießen angewandt werden.

Mein Leitspruch steht für …

Meine Seminare und Events

Warum gebe ich Seminare und organisiere Events?

Instinktives Bogenschießen macht mir sehr viel Freude. Diese Freude und das Erleben dieses wirklich schönen Hobbys möchte ich sehr gerne an dir weitergeben. Auch dies macht mir natürlich Spaß. Die vielen positiven Rückmeldungen tun ihr übriges.

Bei meinen Seminaren liegt der FOCUS auf die Weitergabe meines Wissens. Wichtig ist mir aber auch die Faszination weiterzugeben und dich auf deinem Weg zu einem vielseitigen und fesselnden Hobby zu unterstützen.

Der FOCUS bei meinem Events? Spaß! Hier möchte ich dir / euch einen schönen und erlebnisreichen Tag bereiten.

Technik

Beim instinktiven Bogenschießen ist das Wort FOCUS allgegenwärtig. Durch die „Zielmethode“ ist es außerordentlich wichtig sich zu fokussieren.

Man sucht auf dem eigentlichen Ziel einen möglichst kleine Stelle an welcher der Pfeil letztendlich landen soll. Diesen Punkt gilt es mit deinen Augen möglichst klar zu sehen während die Umgebung zwar wahrgenommen wird, aber eher in den Hintergrund rückt.

Stressabbau

Finde deine Mitte – FOCUS auf dein Inneres.
Bogenschießen ist für viele ein Loslassen, ein Entspannen und zur Ruhe kommen.
Den ganzen Alltagstress abzuhalten und bei sich zu sein. Die Sehne loszulassen und den Pfeil auf seine Reise zu schicken kann sehr befreiend wirken. Hier liegt der FOCUS nicht auf das Treffen des Ziels, sondern auf dein Gefühlsleben und -erleben.

Lerne deinen Körper kennen – Wahrnehmung

Taktil, kinästhetisch, olfaktorisch, auditiv und visuell. All diese Wahrnehmungsbereiche werden hier eingesetzt.
Der Schußablauf ist beim instinktiven Bogenschießen ein äußerst komplexer Vorgang. Dies wirst du nach den ersten angeleiteten Versuchen sehr schnell feststellen.

Bogenschießen hilft dir dabei deinen Körper besser kennenzulernen.
Du mußt hier auf Kleinigkeiten und Signale achten. Der FOCUS liegt hier auf spüren, fühlen, erkennen.

Therapie für Körper und Psyche

Bogenschießen kann Therapie sein, sowohl für die Psyche und Körper. Hier kann man den FOCUS zum Beispiel auf Rehabilitation, als auch Förderung von Konzentration, Ausdauer, Aufmerksamkeit, Selbstbewußtsein  und Körperkoordination setzen.

Da ich als Ergotherapeut tätig bin, verwende ich Bogenschießen um Therapien zu unterstützen.

Lebensbereich

Wenn dein FOCUS auf ein faszinierendes Hobby liegt, welches du alleine oder mit Freunden ausführen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Bogenschießen ist eine Bereicherung für dein tägliches Leben. Instinktives Bogenschießen führt dich in die Natur und fordert Psyche, Geist und Körper. Genauso kann es aber auch einfach nur Spaß und Entspannung bieten.

Fazit

Button gesamt Instinctive Archerybeschnitten-bogenschiessen

„find your FOCUS“ ist für mich der passende Leitsatz für Instinctive-Archery.de.

Nun liegt es an dir, deinen eigenen FOCUS zu finden. Gerne werde ich dich dabei unterstützen.

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Kooperationspartner

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

3D Bogenparcours Bowhunter Oberlangenstadt

Die Bowhunter Oberlangenstadt haben seit September ihren 3D Parcours eröffnet. Eindeutig ein Parcours mit viel Potenzial. Abwechslungsreiche Schüsse und eine grandiose Landschaft erwarten dich.