3D Bogenparcours Venostarc – Südtirol

Fast hätte uns das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dann hatte Petrus ein Einsehen und hat uns sogar kurzzeitig etwas Sonne spendiert. Es wäre auch wirklich sehr schade gewesen, wenn wir diesen schönen Parcours nicht hätten nutzen können.

Der Venostarc 3D Bogenparcours liegt auf 1.400 Meter in hochalpiner Lage in der Nähe des Reschenpasses. Schon dies macht das Ganze sehenswert. Auf der Strecke durch den Parcours hat man immer wieder sehr schöne Panoramen auf den Talkessel von Vinschgau und dem Gletschermassivs des Ortlers. Bei richtig sonnigen Wetter und freier Sicht ist es dann nochmal so schön.

Der überwiegende Teil des Parcours befindet sich in Waldstücken, mit ein paar Lichtungen. Bänke und Tische fürs Picknick sind an zwei Plätzen vorhanden, und laden zum verweilen ein. Auf dem Gelände kann man mehrere Stunden des Tages kurzweilig verbringen.

Der Parcours ist eine Mischung von selbst gefertigten und gekauften 3D Tieren. Es stehen pro Station verschiedene Abschusspflöcke zur Verfügung. Meist hat man bei den Stationen auch mehrere Ziele zur Auswahl. Die Distanzen und das Gelände sind sehr variantenreich und anspruchsvoll. Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, obwohl wir mit Barfußschuhen gut durchgekommen sind.

Bergauf- und Bergabschüsse, nahe und weite Distanzen, alles ist vorhanden. Auch das Spiel mit Licht und Schatten findet man hier vor und macht den Parcours erlebnisreich und einfach spaßig.
Backstopps in künstlicher und natürlicher Form waren an den richtigen und wichtigen Stellen vorhanden.

Fazit

Dieser Parcours hat uns in unserem Südtirol Urlaub am meisten Spaß gemacht. Er hat einfach Charme.
Man merkt, dass hinter diesem Parcours ein Verein von begeisterten Bogenschützen steht, die mit viel Herzblut, Zeitaufwand und Liebe hier aktiv sind. Dies sieht man z.B. an schönen selbst gemachten Zielen und an der Art und Weise der gestellten Ziele sehr deutlich.  Dies wurde sicherlich von erfahrenen Schützen erledigt. Von uns eine eindeutige Empfehlung.

Fotos

 

Infos

Öffnungszeiten

Ganzjahresparcours

Preise Bogenschießen

ErwachseneKinder und Jugendliche bis 15 Jahre
10 €5,00 €  Bei 2 Erwachsenen, 1 Kind frei

Adresse / Anfahrt / Kontakt

Fraktion Tartsch Gemeinde Mals 39024 Mals – Vinschgau – Südtirol 46.67641, 10.58755

 
Sektion Bogenschiessen ASV Mals
Gerbergasse 9
I-39024 Mals

Webseiten

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren

Meine Leistungen

Ähnliche Beiträge

Fokus-Distanz-Ziel-Analyse
Seminare, Trainings und Events

Fokus-Distanz-Ziel-Analyse von Instinctive-Archery.de

Für meine Seminare und Trainings habe ich ein Trainings- und Analysesystem entwickelt.
Die Fokus-Distanz-Ziel-Analyse gibt mir wichtige Leistungsdaten über den Schützen um individuell auf ihn eingehen zu können. Außerdem gebe ich Dir ein Trainings- und Kontrollsystem an die Hand, damit Du dieses für Dich nutzen kannst.

3D-Parcours

Archery Parks 3D Parcours am Röthelfels 2020

Neue Wegführung, Ziele und Schuss-Situationen. Im Archery Parks wurde sehr viel neu gestellt und gewerkelt. Das Ganze hat sich wirklich gelohnt und somit erwartet Dich ein schön angelegter, anspruchsvoller 3D Parcours in der fränkischen Schweiz. Er ist definitiv einen Besuch wert und macht jede Menge Laune.

3D-Parcours

3D Parcours – Dornig Schützen – 2020

Der 3D Parcours der Dornig Schützen hat ein wirklich schönes Upgrade erhalten. 29 Stationen, meist mit Tiergruppen und jeder Menge schöner 3D Ziele erwarten Dich. Viele verschiedene Schussvariationen, teilweise herausfordernd gestellt, machen den Parcours auch durch seine recht kurze Wegstrecke von rund 1.5 km zum idealen Feierabend- und Trainingsparcours.