3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen

3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen

3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen

Lesedauer: 2 Minuten

Diese Woche haben wir es endlich einmal geschafft den 3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen zu besuchen. Es ist von uns aus schon eine längere Fahrzeit. Da jetzt schon November ist, haben wir den gestellten Winterparcours uns zu Gemüte geführt. Dieser besteht aus 28 Stationen. Im Sommer kommen nochmal einige Stationen und wohl auch Höhenmeter hinzu. Den Sommerparcours werden wir bestimmt auch noch einmal besuchen. Bei jeder Station gibt es mehrere Abschlusspflöcke aus verschiedenen Entfernungen. Diese werden auch gut an der Infotafel beschrieben.

Die Wegeführung geht durch einen wunderschönen Laubwald. Später kommt man dann noch eine Burgruine, bei der man Rast machen kann. Auch gibt es einen Weitschuß auf einer Wiese, eine fliegende Gans für die Flu Flu Pfeile benötigt werden und ein bewegtes Ziel in Form eines rennenden Wildschweins. Die Wege sind gut beschildert. Bei steileren Abschnitten wurden meist Treppen gebaut. Auf die Backstops wurde bei diesem Parcours viel Wert gelegt. Wenn kein natürlicher Stop vorhanden ist, wurden ein oder mehrere Backstops aufgestellt. Den Parcours würde ich als sehr Pfeil schonend bewerten.

Die Schüsse sind abwechslungsreich. Man findet Nah- und Weitschüsse, bergauf und bergab. Hier wird viel geboten. Meist stehen Tiergruppen, welche sehr passend in die Landschaft integriert wurden. Weniger findet man auf diesem Parcours etwas kniffligere Schüsse. Der Schußweg ist meist frei und die Schußfenster recht groß. Auf jeden Fall macht dieser Parcours Spaß und ist sicher einen Besuch wert.

Fotos

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet.
Der Schießbetrieb ist vor Beginn der Dämmerung, spätestens aber um 20:00 Uhr einzustellen.

Gebühr

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 10,- € pro Person

Adressen (Parcoursgebühr)

Tankstelle Camburg

Mo. bis So. tagsüber geöffnet
07774 Camburg, Schmiedehäuser Straße 54
Telefon: 036421-35635


Antjes Postlädchen

Mo.-Fr. 8:30-12:00 Uhr, 14:30-18:00 Uhr
Sa 9:00-11:00 Uhr
07774 Camburg, Markt 2
(im Stadtzentrum an der B88)
Telefon: 036421 – 24630


Pension und Hofladen Sachse

8:00 bis 18:00 und immer, wenn jemand da ist
07774 Camburg, Stöben
Telefon: 036421 – 22820


Kanu-Tours

immer, wenn jemand da ist
(im Winterhalbjahr geschlossen)
07774 Camburg, Schießplatz 12 (REWE-Parkplatz)
Telefon: 036421 – 23998


Pension Gutshof Großheringen

immer, wenn jemand da ist
99518 Großheringen, Straße der Genossenschaft 2
Telefon: 036461 – 22893

Webseite

Camburger Bogenschützen

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung.

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Saurier Park
3D-Parcours

3D Bogenparcours Saurier-Park am Jakobsberg

Bei einem kleinen Bogenurlaub in der Region Hohenlohe stand auch der 3D Bogenparcours Saurier-Park am Jakobsberg auf dem Programm. Immer wieder haben wir von diesem Parcours gehört und wollten ihn natürlich auch mal anschauen und erleben.

3D-Parcours

3D Bogenparcours Hohenlohe

Im September 2021 haben wir während eines kleinen Urlaubs den 3D Bogenparcours Hohenlohe einen Besuch abgestattet.

Seminare, Trainings und Events

Festtermine: Sichere dir einen Platz für ein Grundseminar

Du möchtest das nötige Grundwissen über das instinktive/intuitive Bogenschießen in Theorie und Praxis erlernen? Außerdem willst du vom attraktiven Gruppenpreis profitieren? Dann sichere dir deinen Platz mit einem Festtermin in einem meiner Gruppen-Grundseminare.