3D Bogenparcours Diebacher Edelknechte

Seit April 2015 gibt es den Parcours der Diebacher Edelknechte. Er ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet. Schon letztes Jahr haben wir auf Facebook von diesem Parcours erfahren und waren sehr neugierig auf ihn. Nun haben wir es geschafft auf diesem Parcours eine Runde zu drehen, da wir in der nähren Umgebung zu Besuch waren.

Vor allem vom offenen Gelände sind wir sehr angetan. Dies ist bei Parcours in unserer näheren Umgebung eher selten. Was gleich auffällt ist die exzellente Wegbeschilderung. Auch die einzelnen Stationen sind immer mit einem Schild ausgestattet, welches genau informiert um welches Tier(e) es sich handelt. Weiterhin gibt es schöne und stabile Abschusspflöcke in dreifacher Ausführung (Jugendliche und Kinder, Geübte Schützen und Jugendliche und Fortgeschrittene Schützen). Treppenstufen, kleine Brücken und Backstops sind echt vorbildlich.Auch der Einschießplatz bietet alles was man braucht.

Die Stationen sind abwechslungsreich gestellt. Auch hier findet man sowohl Distanz- als auch Nahschüsse. Meist hat man mindestens 2 Tiere zur Auswahl. Der ganze Parcours wurde wirklich sehr schön in die tolle Gegend integriert und macht einfach Spaß. Wenn dieser Parcours nicht so weit weg wäre, wären wir bestimmt öfters hier aus Tour.

Wirklich ein empfehlenswerter Parcours. Top in Schuss.

Fotos

Öffnungszeiten

Geöffnet von 1. März bis 31. Oktober
Im Moment von 9 Uhr bis Sonnenuntergang
Bitte auf der Webseite informieren.

Gebühr

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 10,- € pro Person
  • Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren bis einschl. 17 Jahren 5,-€
  • Kinder bis 10 Jahre in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen frei

Adresse

N 49.307224  E 10.197942

91583 Diebach

In Diebach Richtung Schillingsfürst fahren.
Schießplatz ca. 150m nach dem Ortsende auf der rechten Seite.

Webseite

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren

Meine Leistungen

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

Archery Parks 3D Parcours am Röthelfels 2020

Neue Wegführung, Ziele und Schuss-Situationen. Im Archery Parks wurde sehr viel neu gestellt und gewerkelt. Das Ganze hat sich wirklich gelohnt und somit erwartet Dich ein schön angelegter, anspruchsvoller 3D Parcours in der fränkischen Schweiz. Er ist definitiv einen Besuch wert und macht jede Menge Laune.

3D-Parcours

3D Parcours – Dornig Schützen – 2020

Der 3D Parcours der Dornig Schützen hat ein wirklich schönes Upgrade erhalten. 29 Stationen, meist mit Tiergruppen und jeder Menge schöner 3D Ziele erwarten Dich. Viele verschiedene Schussvariationen, teilweise herausfordernd gestellt, machen den Parcours auch durch seine recht kurze Wegstrecke von rund 1.5 km zum idealen Feierabend- und Trainingsparcours.

3D-Parcours

3D-Parcours SehnenSucht in Gößweinstein – 2020

Neuer Bericht über den 3D-Parcours SehnenSucht in Gößweinstein. Ein Besuch lohnt sich definitiv. Der Parcours wurde mit viel Liebe und Verstand gestaltet. Viele variantenreiche Schüsse erwarten dich. Empfehlung meinerseits.

Nur 5 Termine im August Verfügbar.

Nur wenige Termine im August verfügbar!

Nur 5 Tage verfügbar

Im August ist es mir leider nur an 5 Tagen möglich Seminare, Trainings, Events oder therapeutisches Bogenschießen anzubieten.

Nutze deswegen die Chance und sichere Dir rechtzeitig einen passenden Termin.