3D Bogenparcours Diebacher Edelknechte

Seit April 2015 gibt es den Parcours der Diebacher Edelknechte. Er ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet. Schon letztes Jahr haben wir auf Facebook von diesem Parcours erfahren und waren sehr neugierig auf ihn. Nun haben wir es geschafft auf diesem Parcours eine Runde zu drehen, da wir in der nähren Umgebung zu Besuch waren.

Vor allem vom offenen Gelände sind wir sehr angetan. Dies ist bei Parcours in unserer näheren Umgebung eher selten. Was gleich auffällt ist die exzellente Wegbeschilderung. Auch die einzelnen Stationen sind immer mit einem Schild ausgestattet, welches genau informiert um welches Tier(e) es sich handelt. Weiterhin gibt es schöne und stabile Abschusspflöcke in dreifacher Ausführung (Jugendliche und Kinder, Geübte Schützen und Jugendliche und Fortgeschrittene Schützen). Treppenstufen, kleine Brücken und Backstops sind echt vorbildlich.Auch der Einschießplatz bietet alles was man braucht.

Die Stationen sind abwechslungsreich gestellt. Auch hier findet man sowohl Distanz- als auch Nahschüsse. Meist hat man mindestens 2 Tiere zur Auswahl. Der ganze Parcours wurde wirklich sehr schön in die tolle Gegend integriert und macht einfach Spaß. Wenn dieser Parcours nicht so weit weg wäre, wären wir bestimmt öfters hier aus Tour.

Wirklich ein empfehlenswerter Parcours. Top in Schuss.

Fotos

Öffnungszeiten

Geöffnet von 1. März bis 31. Oktober
Im Moment von 9 Uhr bis Sonnenuntergang
Bitte auf der Webseite informieren.

Gebühr

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 10,- € pro Person
  • Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren bis einschl. 17 Jahren 5,-€
  • Kinder bis 10 Jahre in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen frei

Adresse

N 49.307224  E 10.197942

91583 Diebach

In Diebach Richtung Schillingsfürst fahren.
Schießplatz ca. 150m nach dem Ortsende auf der rechten Seite.

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.