Bogenschießen | Kurse, Events, Training, Therapie

Instinctive-Archery.de

SEMINARE, EVENTS, THERAPIE & TRAININGS

Find your focus Logo

Instinktives/Intuitives Bogenschießen ist zu meiner Leidenschaft geworden. 

Ich habe Instinctive-Archery.de ins Leben gerufen, um diese Begeisterung zu teilen und dich in verschiedenen Bereichen zu begleiten.

Ganz egal, ob du dich beim Bogenschießen aufs Lernen, Training, puren Spaß oder auf therapeutische Aspekte konzentrierst – hier findest du, wonach du suchst.

Aktuelle Neuigkeiten zu meinen Angeboten

Infos & AKTIONEN

Gruppen-Grundseminar am 27.04.2024 - Noch Plätze frei

Am 27.04.2024 sind noch Plätze in einem stattfindenden Gruppen-Grundseminar verfügbar. Nutze die Chance und buche einen Platz.
PLÄTZE FREI

Meine Leistungen

Meine Leistungen sind in vier Säulen aufgeteilt. 

Seminare | Events | Training | Therapie

Je nach deinen Zielen und Wünschen kannst du ein passendes Angebot buchen. 

20190630 122112 e1599041976851-bogenschiessen

Seminare

Ich biete Grund- und Aufbauseminare an. Dadurch finden sowohl Einsteiger, als auch fortgeschrittene Bogenschützen, je nach Leistungsstand, das passende Seminar.

instarch 190721 4032 x 2268 2 e1599042014355-bogenschiessen

Training

Auswahl zwischen Individualtraining und Trainingsgruppe. Individualtraining ist als Einzeltraining konzipiert, die Trainingsgruppe findet an festen Zeiten statt.

20190424 122936 e1599042063888-bogenschiessen

Events

Spaß, Spiel und Spannung, so lässt sich das Ganze am besten beschreiben. Verbringe erlebnisreiche und schöne gemeinsame Stunden beim Bogenschießen.

20190425 140637 e1599041842708-bogenschiessen

Therapie

Als Ergotherapeut mit langjähriger Berufserfahrung bin ich in der Lage therapeutisches Bogenschießen für Kinder und Erwachsene anzubieten.

20190630 122112 e1599041976851-bogenschiessen

Seminare

Ich biete Grund- und Aufbauseminare an. Dadurch finden sowohl Einsteiger, als auch fortgeschrittene Bogenschützen, je nach Leistungsstand, das passende Seminar.

instarch 190721 4032 x 2268 2 e1599042014355-bogenschiessen

Training

Auswahl zwischen Individualtraining und Trainingsgruppe. Individualtraining ist als Einzeltraining konzipiert, die Trainingsgruppe findet an festen Zeiten statt.

20190424 122936 e1599042063888-bogenschiessen

Events

Spaß, Spiel und Spannung, so lässt sich das Ganze am besten beschreiben. Verbringe erlebnisreiche und schöne gemeinsame Stunden beim Bogenschießen.

20190425 140637 e1599041842708-bogenschiessen

Therapie

Als Ergotherapeut mit langjähriger Berufserfahrung bin ich in der Lage therapeutisches Bogenschießen für Kinder und Erwachsene anzubieten.

-bogenschiessen

Seminare

Ich biete Grund- und
Aufbauseminare an. Hier
finden sowohl Einsteiger, als
auch fortgeschrittene
Bogenschützen, je nach Leistungsstand, das
passende Seminar.

-bogenschiessen

Training

Wähle zwischen
Individualtraining und
Trainingsgruppe.
Individualtraining ist als
Einzeltraining konzipiert, die
Trainingsgruppe findet an
festen Zeiten statt.

-bogenschiessen

Events

Die Beschreibung "Spaß, Spiel
und Spannung" passt.
Tauche ein in aufregende
Stunden des Bogenschießens
und genieße gemeinsam
erlebnisreiche und schöne
Momente.

-bogenschiessen

Therapie

Als Ergotherapeut mit
langjähriger Berufserfahrung
bin ich in der Lage
therapeutisches
Bogenschießen für
Kinder und Erwachsene
anzubieten.

Meine Grundseminare, Aufbauseminare, Trainings, Events und therapeutisches Bogenschießen sind über das Buchungsformular auf der jeweiligen Infoseite direkt buchbar.

Instinktives Bogenschießen

Was versteht man darunter?

Mit voller Konzentration und dem Blick fest auf das Ziel gerichtet, spannt der Schütze seinen Bogen. Ein kurzer Moment der Stille, dann saust der Pfeil wie von unsichtbarer Hand geführt direkt ins Ziel.

Instinktives/Intuitives Bogenschießen übt auf viele Menschen eine geheimnisvolle Faszination aus.

Diese uralte Kunst des Bogenschießens begleitet die Menschheit seit ihren Anfängen. Seit Tausenden von Jahren nutzen Menschen den Bogen, um Ziele zu treffen.

Es beschreibt die Fähigkeit, seinen Pfeil, ohne zu visieren ins Ziel zu schießen. Am Bogen befinden sich keine Visierhilfen, wie bei einem technischen Bogen üblich.

Immer mehr Bogenschützen entdecken die Freude an dieser traditionellen Art des Bogenschießens, bei der Körper und Geist in vollkommener Einheit agieren.

-bogenschiessen

Seit vielen Jahren bin ich vom Bogenschießen-Virus infiziert und habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Begeisterung für instinktives/intuitives Bogenschießen an andere weiterzugeben.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung im medizinischen und therapeutischen Bereich habe ich umfangreiche Erfahrung darin, Menschen anzuleiten und ihnen neue Fähigkeiten zu vermitteln. Seit mehr als 18 Jahren bin ich als Ergotherapeut tätig und war zuvor über 10 Jahre lang als Krankenpfleger tätig.

Dazu kommen mehrere Trainerausbildungen im Bereich des instinktiven/intuitiven Bogenschießens, die mich befähigen, mein umfassendes Wissen an angehende Bogenschützen weiterzugeben.

Die vielen schönen Momente, die ich beim Bogenschießen, in meinen Seminaren und bei Events erlebe, sind für mich Ansporn, meine Angebote kontinuierlich zu verbessern und voranzutreiben.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Vielseitigkeit, Spannung und Entspannung des Bogensports näherzubringen.

Ich würde mich freuen, wenn auch du dich von mir in die Faszination des Bogenschießens einführen lässt.

Wer steckt dahinter?

Über mich

find your focus

Der Leitsatz von
Instinctive-Archery.de

Find your focus Logo

Dies ist mein Leitsatz den ich mit instinktiven/intuitiven Bogenschießen verbinde und für Instinctive-Archery.de gewählt habe.

Begriffserklärung Focus

Blickpunkt, Brennpunkt, Hauptgewicht, Mittelpunkt, Schwerpunkt, Zentrum des Interesses; (gehoben) Herzstück, Nabel [der Welt]; (emotional) Seele [des Ganzen]

Was ich darunter verstehe und warum ich mich hierfür entschieden habe kannst du hier erfahren.