3D Parcours – Dornig Schützen – 2020

3D Parcours – Dornig Schützen – 2020

Der 3D Parcours der Dornig Schützen hat ein wirklich schönes Upgrade erhalten. 29 Stationen, meist mit Tiergruppen und jeder Menge schöner 3D Ziele erwarten Dich. Viele verschiedene Schussvariationen, teilweise herausfordernd gestellt, machen den Parcours auch durch seine recht kurze Wegstrecke von rund 1.5 km zum idealen Feierabend- und Trainingsparcours.
Lesedauer: < 1 Minute

Infos

Seit längerem haben wir wieder einmal den 3D Parcours der Dornig Schützen besucht und wieder einmal richtig Spaß gemacht. Corona hat hier sogar einmal positive Auswirkungen, denn der Parcours wurde neu gestellt und auf Vordermann gebracht. 29 Stationen erwarten den Schützen und fast immer sind Tiergruppen gestellt. Auswahl hat man also mehr als genug. An jeder Station gibt es 2 verschiedene Abschusspflöcke. Blau für Erwachsene und Gelb für Jugendliche.

Ein Einschiessplatz und Cloutgelände (nur bei Sonderveranstaltung) ist ebenfalls vorhanden.

Der rund 1,5 km große Rundkurs macht wirklich Laune. Das Gelände wurde hervorragend ausgenutzt und auch die Schüsse sind herausfordernd und wirklich durchdacht gestellt. Man findet viele Bergauf- und Bergabschüsse vor, aber auch Weitschüsse und nahe Distanzen kriegt man geliefert. Es ist echt erstaunlich wie das recht kleine Gebiet so gut genutzt werden kann und man wirklich viele verschiedene Schüsse geboten bekommt. Noch dazu gibt es eine wirklich große Auswahl an 3D Zielen, welche auch gut in Schuss sind. Fehlschüsse werden ab und an durch das ziemlich steinige Gelände bestraft.

Die kurze Wegstrecke macht den Parcours ideal für Feierabendrunden und Trainingsparcours. Wir werden hier jetzt wohl wieder öfters mal einen Besuch abstatten, der Parcours gefällt und sehr.

Fotos

Öffnungszeiten

Auch im Winter geöffnet.

Gebühr 3D Parcours

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 8,- € pro Person
  • Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren 4,- € pro Person

Webseite

Dornig-Schuetzen.de

Früherer Artikel über den Parcours

Parcours Bericht 2016

Adresse

Sträublingshof 696250 Ebensfeld, Deutschland

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Kooperationspartner

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

3D Bogenparcours Bowhunter Oberlangenstadt

Die Bowhunter Oberlangenstadt haben seit September ihren 3D Parcours eröffnet. Eindeutig ein Parcours mit viel Potenzial. Abwechslungsreiche Schüsse und eine grandiose Landschaft erwarten dich.