3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen

3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen

Lesedauer: 2 Minuten

Diese Woche haben wir es endlich einmal geschafft den 3D Bogenparcours der Camburger Bogenschützen zu besuchen. Es ist von uns aus schon eine längere Fahrzeit. Da jetzt schon November ist, haben wir den gestellten Winterparcours uns zu Gemüte geführt. Dieser besteht aus 28 Stationen. Im Sommer kommen nochmal einige Stationen und wohl auch Höhenmeter hinzu. Den Sommerparcours werden wir bestimmt auch noch einmal besuchen. Bei jeder Station gibt es mehrere Abschlusspflöcke aus verschiedenen Entfernungen. Diese werden auch gut an der Infotafel beschrieben.

Die Wegeführung geht durch einen wunderschönen Laubwald. Später kommt man dann noch eine Burgruine, bei der man Rast machen kann. Auch gibt es einen Weitschuß auf einer Wiese, eine fliegende Gans für die Flu Flu Pfeile benötigt werden und ein bewegtes Ziel in Form eines rennenden Wildschweins. Die Wege sind gut beschildert. Bei steileren Abschnitten wurden meist Treppen gebaut. Auf die Backstops wurde bei diesem Parcours viel Wert gelegt. Wenn kein natürlicher Stop vorhanden ist, wurden ein oder mehrere Backstops aufgestellt. Den Parcours würde ich als sehr Pfeil schonend bewerten.

Die Schüsse sind abwechslungsreich. Man findet Nah- und Weitschüsse, bergauf und bergab. Hier wird viel geboten. Meist stehen Tiergruppen, welche sehr passend in die Landschaft integriert wurden. Weniger findet man auf diesem Parcours etwas kniffligere Schüsse. Der Schußweg ist meist frei und die Schußfenster recht groß. Auf jeden Fall macht dieser Parcours Spaß und ist sicher einen Besuch wert.

Fotos

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet.
Der Schießbetrieb ist vor Beginn der Dämmerung, spätestens aber um 20:00 Uhr einzustellen.

Gebühr

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 10,- € pro Person

Adressen (Parcoursgebühr)

Tankstelle Camburg

Mo. bis So. tagsüber geöffnet
07774 Camburg, Schmiedehäuser Straße 54
Telefon: 036421-35635


Antjes Postlädchen

Mo.-Fr. 8:30-12:00 Uhr, 14:30-18:00 Uhr
Sa 9:00-11:00 Uhr
07774 Camburg, Markt 2
(im Stadtzentrum an der B88)
Telefon: 036421 – 24630


Pension und Hofladen Sachse

8:00 bis 18:00 und immer, wenn jemand da ist
07774 Camburg, Stöben
Telefon: 036421 – 22820


Kanu-Tours

immer, wenn jemand da ist
(im Winterhalbjahr geschlossen)
07774 Camburg, Schießplatz 12 (REWE-Parkplatz)
Telefon: 036421 – 23998


Pension Gutshof Großheringen

immer, wenn jemand da ist
99518 Großheringen, Straße der Genossenschaft 2
Telefon: 036461 – 22893

Webseite

Camburger Bogenschützen

Google Map

Wegbeschreibung Google Map

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Kooperationspartner

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

3D Bogenparcours Bowhunter Oberlangenstadt

Die Bowhunter Oberlangenstadt haben seit September ihren 3D Parcours eröffnet. Eindeutig ein Parcours mit viel Potenzial. Abwechslungsreiche Schüsse und eine grandiose Landschaft erwarten dich.