Mein aktuelles Bogensetting – Jagdrecurve Redman

Jagdrecurve Redman

Hier seht ihr mein aktuelles Setting meines Bogens.

Es handelt sich bei diesem Bogen um einen Bearpaw Jagdrecurve Redman. Im Moment möchte ich keinen anderen Bogen lieber schießen. Sofort als ich ihn Probe geschossen habe, war die Entscheidung gefallen. Das wird mein Bogen. 🙂

  • Bogenlänge: 62 Zoll
  • Zuggewicht: 45 lbs
  • Linkshand
  • Mittelteil: Bubinga, Mycarta, Bubinga
  • Wurfarme: Ahorn mit Olivenfurnier, Bearpaw Power Glas und Stabil Core
  • Tips:mehrschichtiges Mycarta
  • Griff: flacher Pistolengriff
  • Sehne: Whisper String

Ledergriff

Vor Kurzem habe ich einen Ledergriff anbringen lassen. Dieser wurde von Christoph Unger angefertigt. Das Leder hatte ich selber. Am Anfang fand ich den Griff etwas zu „sauber“. Ich habe ihn dann nochmals mit Wachs behandelt und mittlerweile eine schönen „Used Look“ erreicht. Vor allem die Griffigkeit finde ich super. Meine Bedenken, das Leder könnte bei Regen rutschig werden haben sich verflüchtigt. Mittlerweile habe ich schon mehrere Stunden im Regen geschossen und das Gegenteil war der Fall. Der Griff hat deutlich mehr Grip. Ich bin überzeugt.

 

I-A_001_Juni_16_5686

I-A_002_Juni_16_5688 I-A_003_Juni_16_5689 I-A_004_Juni_16_5690 I-A_005_Juni_16_5691

Bogenköcher Thunderhorn Boa

Meine neuste Anschaffung ist ein Bogenköcher Thunderhorn Boa, den ich bei Falkenholz.de bestellt habe.  Auch mit diesem bin ich mehr als zufrieden. Er macht meinen Bogen etwas schwerer. Meiner subjektiven Empfindung nach, habe ich dadurch etwas mehr Schussruhe. Dies ist aber rein subjektiv. Optisch und qualitativ ist er aber 1A. Von der Schussleistung hat mein Bogen nichts eingebüßt was für mich bemerkbar wäre. Alles top.

I-A_006_Juni_16_6016 I-A_007_Juni_16_6017 I-A_008_Juni_16_6018

Shelf Rest

Auch das Shelf Rest habe ich selbst zugeschnitten und angebracht. Es ist aus einem wirklich sehr harten und glatten Leder. Macht einen guten Eindruck.

I-A_001_Juni_16_

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren

Meine Leistungen

Ähnliche Beiträge

Fokus-Distanz-Ziel-Analyse
Seminare, Trainings und Events

Fokus-Distanz-Ziel-Analyse von Instinctive-Archery.de

Für meine Seminare und Trainings habe ich ein Trainings- und Analysesystem entwickelt.
Die Fokus-Distanz-Ziel-Analyse gibt mir wichtige Leistungsdaten über den Schützen um individuell auf ihn eingehen zu können. Außerdem gebe ich Dir ein Trainings- und Kontrollsystem an die Hand, damit Du dieses für Dich nutzen kannst.

3D-Parcours

Archery Parks 3D Parcours am Röthelfels 2020

Neue Wegführung, Ziele und Schuss-Situationen. Im Archery Parks wurde sehr viel neu gestellt und gewerkelt. Das Ganze hat sich wirklich gelohnt und somit erwartet Dich ein schön angelegter, anspruchsvoller 3D Parcours in der fränkischen Schweiz. Er ist definitiv einen Besuch wert und macht jede Menge Laune.

3D-Parcours

3D Parcours – Dornig Schützen – 2020

Der 3D Parcours der Dornig Schützen hat ein wirklich schönes Upgrade erhalten. 29 Stationen, meist mit Tiergruppen und jeder Menge schöner 3D Ziele erwarten Dich. Viele verschiedene Schussvariationen, teilweise herausfordernd gestellt, machen den Parcours auch durch seine recht kurze Wegstrecke von rund 1.5 km zum idealen Feierabend- und Trainingsparcours.