Mein aktuelles Bogensetting – Jagdrecurve Redman

Mein aktuelles Bogensetting – Jagdrecurve Redman

Lesedauer: 3 Minuten

Jagdrecurve Redman

Hier seht ihr mein aktuelles Setting meines Bogens.

Es handelt sich bei diesem Bogen um einen Bearpaw Jagdrecurve Redman. Im Moment möchte ich keinen anderen Bogen lieber schießen. Sofort als ich ihn Probe geschossen habe, war die Entscheidung gefallen. Das wird mein Bogen. 🙂

  • Bogenlänge: 62 Zoll
  • Zuggewicht: 45 lbs
  • Linkshand
  • Mittelteil: Bubinga, Mycarta, Bubinga
  • Wurfarme: Ahorn mit Olivenfurnier, Bearpaw Power Glas und Stabil Core
  • Tips:mehrschichtiges Mycarta
  • Griff: flacher Pistolengriff
  • Sehne: Whisper String

Ledergriff

Vor Kurzem habe ich einen Ledergriff anbringen lassen. Dieser wurde von Christoph Unger angefertigt. Das Leder hatte ich selber. Am Anfang fand ich den Griff etwas zu „sauber“. Ich habe ihn dann nochmals mit Wachs behandelt und mittlerweile eine schönen „Used Look“ erreicht. Vor allem die Griffigkeit finde ich super. Meine Bedenken, das Leder könnte bei Regen rutschig werden haben sich verflüchtigt. Mittlerweile habe ich schon mehrere Stunden im Regen geschossen und das Gegenteil war der Fall. Der Griff hat deutlich mehr Grip. Ich bin überzeugt.

 

I-A_001_Juni_16_5686

I-A_002_Juni_16_5688 I-A_003_Juni_16_5689 I-A_004_Juni_16_5690 I-A_005_Juni_16_5691

Bogenköcher Thunderhorn Boa

Meine neuste Anschaffung ist ein Bogenköcher Thunderhorn Boa, den ich bei Falkenholz.de bestellt habe.  Auch mit diesem bin ich mehr als zufrieden. Er macht meinen Bogen etwas schwerer. Meiner subjektiven Empfindung nach, habe ich dadurch etwas mehr Schussruhe. Dies ist aber rein subjektiv. Optisch und qualitativ ist er aber 1A. Von der Schussleistung hat mein Bogen nichts eingebüßt was für mich bemerkbar wäre. Alles top.

I-A_006_Juni_16_6016 I-A_007_Juni_16_6017 I-A_008_Juni_16_6018

Shelf Rest

Auch das Shelf Rest habe ich selbst zugeschnitten und angebracht. Es ist aus einem wirklich sehr harten und glatten Leder. Macht einen guten Eindruck.

I-A_001_Juni_16_

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

3D Parcourskarte

Meine Leistungen

Newsletter abonnieren

Kooperationspartner

Ähnliche Beiträge

3D-Parcours

3D Bogenparcours Bowhunter Oberlangenstadt

Die Bowhunter Oberlangenstadt haben seit September ihren 3D Parcours eröffnet. Eindeutig ein Parcours mit viel Potenzial. Abwechslungsreiche Schüsse und eine grandiose Landschaft erwarten dich.